Mac Reparatur

Bei uns erhältst Du perfekten, autorisierten Service für alle Deine Apple Geräte, unabhängig davon, wo Du diese gekauft hast. Reparaturen und Austausch während der Garantiezeit nehmen wir bei entsprechender Diagnose gerne für Dich vor. Bringe Dein Gerät einfach ohne Termin vorbei oder buche einen Termin über den Apple-Support. 

Leistungs- und Preisübersicht

Serviceeinheit à 15 Minuten (Arbeitslohn)
€ 32,50
Express Service für Hardware-Reparaturen sowie weitere Dienstleistungen (sofortige Überprüfung durch einen Techniker)
€ 49,00
Servicepauschale für Fehlerdiagnose, Überprüfung und Kostenvoranschlag von Macs (außerhalb des Garantiezeitraums und innerhalb des GWL-Zeitraums)
€ 69,00
Versuch Datenrettung
nach Aufwand
Entfernung Schadsoftware
nach Aufwand
Basisinstallation Mac OS X
€ 39,00
Bootcamp/Windows oder Parallels/Windows Installation (ohne Software)
€ 69,00
Backup/Datensicherung für den Fall eines eventuellen Datenverlustes während der Fehlerdiagnose oder Reparatur
nach Aufwand
Löschung der Festplatte gem. DSGVO inkl. Löschzertifikat - Empfohlen bei nicht kritischen privaten Daten
€ 49,00
Löschung der Festplatte gem. DSGVO inkl. Löschzertifikat - Empfohlen bei kritischen privaten Daten und nicht kritischen gewerblichen Daten
€ 59,00
Löschung der Festplatte gem. DSGVO inkl. Löschzertifikat - Empfohlen bei kritischen bzw. streng geheimen gewerblichen Daten
€ 89,00
Löschung der Festplatte gem. DSGVO inkl. Löschzertifikat - Empfohlen bei SSD Festplatten
€ 59,00

1) Es handelt sich hier um eine Basismigration. Individuelle Anpassungen (z.B. Überprüfung einzelner Programme wie Mail, Musik, usw.) werden nach Aufwand (Arbeitslohn) separat berechnet.2) Im Rahmen der Diagnose werden der angegebene Fehler verifiziert bzw. der Fehler diagnostiziert sowie die Reparaturkosten ermittelt. Die Pauschale wird auch berechnet, falls keine Reparatur oder kein Austausch beauftragt wird. Kostenvoranschläge für Flüssigkeits- und Sturzsch den werden nach Aufwand und nicht Pauschal verrechnet.3) Der Versuch der Datenrettung von einer defekten Festplatte/SSD erfolgt ohne Erfolgsgarantie. Pro tatsächlich geretteten angefangenen 500GB Datenvolumen werden zusätzlich 129,00€ berechnet. Sollte keine Datensicherung möglich sein, fällt für den Aufwand bzw. den Versuch die Servicepauschale i.H.v. 69,-€ an.4) Basisinstallation von Bootcamp, Parallels oder Fusion mit einer geeigneten Windows-Version auf einem bestehenden Mac-System. Die Software muss separat erworben werden. Individuelle Anpassungen werden nach Aufwand (Arbeitslohn) separat berechnet. 5) Entfernung von schadhafter Software vorbehaltlich der technischen Machbarkeit (bitte individuell erfragen).6) Leihgeräte sind erhältlich vorbehaltlich der aktuellen Verfügbarkeit und nicht in allen Filialen verfügbar. Macs können nur für den Zeitraum eines bei uns beauftragten Mac Hardware- oder Software-Services geliehen werden. Gerät hat nur MacOS installiert (keine weitere Software). Daten werden nicht übernommen. Es ist eine Kaution erforderlich. Die angegebene Gebühr fällt jeweils für einen Zeitraum von maximal 7 Tagen an. Alle weiteren Bestimmungen regelt der separat abzuschlie ende Mietvertrag. 7) Sollte kein geeignetes Speichermedium beigelegt werden, kann vor Ort zusätzlich Eins erworben werden. 8) Der Express Service beinhaltet eine Reparatur oder Dienstleistung von einem Werktag zum nächsten Werktag vorbehaltlich der Verfügbarkeit der benötigten Komponenten. Das Gerät muss bis spätestens 14:00 Uhr abgegeben werden und kann am darauf folgenden Werktag nach Benachrichtigung abgeholt werden. Sollte der Express Service nicht verfügbar sein, wird der Zuschlag nicht berechnet.